Mitglieder des Vorstandes

Reinhard Piepenbrock

1. Vorsitzender und Gründungsmitglied (seit 2016)

Lichtenau

„Mit unserer Bürger- und Energiestiftung möchte ich eine zusätzliche Säule für die Zivilgesellschaft in unseren 15 schönen Dörfern unterstützen.“

Franz Münstermann

Stellv. Vorsitzender und Gründungsmitglied (seit 2016)

Henglarn

„Mir lag und liegt die Region Lichtenau mit all seinen 15 Dörfern stets am Herzen. Die Mitarbeit in der Stiftung bietet mir die Möglichkeit viele Projekte und ehrenamtliches Engagement zu fördern und zu unterstützen.“

Karl Walker

Stellv. Vorsitzender und Gründungsmitglied (seit 2016)

Henglarn

„Förderung des ländlichen Raumes sowie die Stärkung der Vereine und des Wirtschaftsraumes ist mir wichtig.“

Uta Lutze

Gründungs- und Vorstandsmitglied (seit 2016)

Lichtenau

„Es macht mich zufrieden, etwas bewegen zu können, und Dinge, die nicht gesetzlich geregelt werden, in Eigeninitiative umzusetzen und andere Menschen dazu zu bringen, dabei mitzumachen.“

Christiane Meyer

Gründungs- und Vorstandsmitglied (seit 2016)

Aufgewachsen in Holtheim, jetzt wohnhaft in Lichtenau

„Ich engagiere mich in der Stiftung, weil es mir große Freude bereitet, das Leben in unserer Heimat aktiv mitzugestalten dürfen.“

Anja Ebner

2017 bis 2021 Mitglied im Kuratorium

Seit 2021 im Vorstand

„Mir liegt meine Heimat am Herzen und ich schätze

ehrenamtliches Engagement sehr und möchte dieses

mit meiner Arbeit in der Stiftung unterstützen.“